SocialPass – SocialScan – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Durch das Herunterladen oder die Nutzung der Anwendung gelten diese Bedingungen automatisch für Sie – lesen Sie sie bitte sorgfältig durch, bevor Sie die Anwendung nutzen. Sie dürfen die Anwendung, einen Teil der Anwendung oder unsere Marken in keiner Weise kopieren oder verändern. Sie dürfen weder versuchen, den Quellcode der Anwendung zu extrahieren, noch dürfen Sie versuchen, die Anwendung in andere Sprachen zu übersetzen oder davon abgeleitete Versionen zu erstellen. Die Applikation selbst, sowie alle damit verbundenen Marken, Urheberrechte, Datenbankrechte und andere geistige Eigentumsrechte bleiben Eigentum von SwissHelios GmbH. SwissHelios GmbH ist bestrebt, die Applikation so nützlich und effizient wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, jederzeit und aus beliebigem Grund Änderungen an der Anwendung vorzunehmen oder die Dienstleistungen in Rechnung zu stellen. Die SocialPass/SocialScan-Anwendung speichert und verarbeitet die persönlichen Daten wie auf der www.socialpass.ch Seite beschrieben. Es liegt in Ihrer Verantwortung, für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit Ihres Geräts und Ihres Zugriffs auf die Anwendung zu sorgen. Die Anwendung verwendet allenfalls Dienste von Drittanbietern, die ihre eigenen Geschäftsbedingungen haben. Wir informieren Sie, dass es bestimmte Bedingungen gibt, für die SwissHelios keine Verantwortung übernimmt. Bestimmte Funktionen der Anwendung setzen voraus, dass die Anwendung über eine aktive Internetverbindung verfügt. Die Verbindung kann über Wi-Fi oder über Ihren Mobilfunkanbieter hergestellt werden, SwissHelios GmbH kann jedoch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass die Anwendung mit voller Kapazität funktioniert, wenn Sie keinen Zugang zu Wi-Fi haben und keine autorisierten Daten mehr vorhanden sind. Wenn Sie die Anwendung ausserhalb eines mit Wi-Fi ausgestatteten Bereichs verwenden, müssen Sie daran denken, dass die mit Ihrem Mobilfunkanbieter unterzeichneten Bedingungen weiterhin gelten. Infolgedessen kann Ihr Mobilfunkanbieter Ihnen die Datenkosten für die Dauer der Verbindung während des Zugriffs auf die Anwendung oder andere Gebühren von Dritten in Rechnung stellen. Durch die Nutzung der Anwendung übernehmen Sie die Verantwortung für solche Gebühren, einschließlich der Datenroaming-Gebühren, wenn Sie die Anwendung außerhalb Ihres Heimatgebiets (d. h. einer Region oder eines Landes) nutzen, ohne das Datenroaming deaktiviert zu haben. Wenn Sie nicht die Person sind, die die Rechnung für das Gerät bezahlen wird, auf dem Sie die Applikation nutzen, so gehen wir davon aus, dass Sie vom Rechnungsteller die Berechtigung zur Nutzung der Applikation erhalten haben. Ebenso kann SwissHelios GmbH nicht immer die Verantwortung für die Art und Weise übernehmen, wie Sie die Applikation nutzen, d.h. Sie müssen dafür sorgen, dass Ihr Gerät geladen bleibt – wenn der Akku entladen ist und Sie es nicht einschalten können, um den Dienst zu nutzen, kann SwissHelios dafür keine Verantwortung übernehmen. Im Hinblick auf die Haftung von SwissHelios für Ihre Nutzung der Anwendung ist bei der Nutzung der Anwendung zu beachten, dass wir zwar bestrebt sind, die Anwendung jederzeit auf dem neuesten Stand und korrekt zu halten, dass wir uns jedoch darauf verlassen, dass Dritte uns Informationen zur Verfügung stellen, damit wir Ihnen diese zur Verfügung stellen können. SwissHelios übernimmt keine Verantwortung für direkte oder indirekte Verluste, die Ihnen durch Ihr Vertrauen auf diese Funktion der Anwendung entstehen können. Wir können die Anwendung jederzeit aktualisieren. Die Anwendung ist derzeit für Android und iOS verfügbar – die Anforderungen für beide Systeme (und für alle zusätzlichen Systeme, die wir beschließen, die Verfügbarkeit der Anwendung zu erweitern) können sich ändern, und Sie müssen Updates herunterladen, wenn Sie die Anwendung weiterhin nutzen möchten. SwissHelios verspricht nicht, die Anwendung immer so zu aktualisieren, dass sie für Sie relevant ist und/oder mit der Version von Android & iOS funktioniert, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben.

Sie versprechen jedoch, Aktualisierungen der Anwendung immer zu akzeptieren, wenn sie Ihnen angeboten werden. Möglicherweise möchten wir auch die Bereitstellung der Applikation einstellen. Wir können die Nutzung der Anwendung jederzeit einstellen, ohne Sie davon in Kenntnis zu setzen. Sofern wir Ihnen nicht das Gegenteil mitteilen, erlöschen im Falle einer Kündigung(a) die Ihnen gemäß diesen Bedingungen gewährten Rechte und Lizenzen;(b) Sie müssen die Nutzung der Anwendung einstellen und sie (falls erforderlich) von Ihrem Gerät entfernen.

Die Benutzung von SocialPass ist kostenlos, die Benutzung von SocialScan kostet monatlich 20 CHF pro Lizenz (1 pro Gerät). SwissHelios GmbH ist berechtigt, ddie Benutzung der Lizenz jederzeit zu unterbrechen, wenn gegen die vorliegenden Geschäftsbedingungen verstossen wird oder wenn die Bezahlung der Lizenz eingestellt wird.

Änderungen an diesen Bedingungen: Wir können unsere Bedingungen von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wir können unsere Bedingungen und Konditionen von Zeit zu Zeit aktualisieren, daher sollten Sie diese Seite regelmäßig auf Änderungen überprüfen. Wir werden Sie über alle Änderungen informieren, indem wir die neuen Bedingungen auf dieser Seite veröffentlichen. Diese Bedingungen gelten ab 2020-05-08. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Bedingungen haben.