FAQs SocialScan

Hier finden Sie die meisten Antworten auf Ihre Fragen. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns über das Formular zu kontaktieren.

Social Scan

Installieren Sie SocialScan

Laden Sie SocialScan vom entsprechenden Store auf Ihr Iphone oder Android Gerät herunter.

Konfigurieren Sie SocialScan auf Iphone oder Android

 


Wählen Sie beim ersten Mal die Aktion Nicht gespeichert


Wählen Sie die Kategorie, die Ihrem Betrieb/Ihrer Tätigkeit und den Vorschriften Ihrer Gesundheitsbehörden entspricht. Je nach Kategorie haben Sie die Möglichkeit, Zusatzangaben einzugeben, z.B. in einem Restaurant Tischnummer und Bedienung. Wenn Sie keine Zusatzinformationen benötigen, wählen Sie Allgemein-Einfach

Dann erfassen Sie die Daten Ihres Betriebs/Ihrer Organisation


Die Telefonnummer ist wichtig, sie ist die ID Ihres Restaurants.


Um sich anzumelden, verwenden Sie einfach Ihre Telefonnummer und Ihr Passwort. Wenn Sie das Passwort vergessen haben, können Sie es über Ihre E-Mail zurücksetzen.

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Plakate am Eingang
Wir haben ein Plakat entworfen, das an prominenter Stelle am Eingang Ihrer Einrichtung angebracht wird, damit Ihre Kunden die SocialPass-Anwendung ein für alle Mal herunterladen können, indem sie einen ersten QR-Code verwenden, der den AppleStore oder den GogglePlayStore öffnet.
A4 Plakat
A5 Plakat
A3 Plakat


Platzieren Sie den/die QR-Code(s) auf den Tischen.
Nach dem Herunterladen und Ausdrucken auf der SocialScan-Anwendung muss der QR-Code Ihres Restaurants (entweder einmalig oder mehrfach mit eingebetteten Tischnummern) Ihren Kunden auf jedem Tisch zur Verfügung gestellt werden.
Daher muss der Kunde bei jedem Besuch diesen QR-Code mit seinem Smartphone einscannen und Ihnen seinen Bildschirm zeigen, um bedient zu werden.


Erhöhen Sie die Sichtbarkeit des QR-Codes, indem Sie ihn z.B. auf den QR-Code kopieren:

  • Ihre Essens-Karte
  • Visitenkarten
  • Tisch-Staffeleien
  • usw.

Begleitende Nachricht:
„Bitte scannen Sie diesen QR-Code ein, damit wir Ihnen in aller Sicherheit dienen können“.

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Die Methode

Mehrfach-QR-Code: für das Scannen durch die Gäste.

Definieren Sie den Inhalt der Etiketten,

  • Menu: freiwillig, mancherorts obligatorisch, um das Berühren der Menukarte durch die Gäste zu vermeiden.
  • Anzahl verschiedener QR Codes, z.B. für die Anzahl der Tische
  • Bezeichnung der QR Codes: z.B. verschiedene Tischnummern, Bezeichnung von Besprechungsräumen, Terrasse, Bar 1, Bar 2 usw.

 

Bei Ihrer SocialScan Registrierung haben Sie einen Link erhalten, der es Ihnen erlaubt, QR Codes zu generieren:
https://www.socialpass.ch/qrpdf/?ID_Oganization=XXXXDieser Link ist auch in der neuen SocialScan Version verfügbar.

 

 

Drucken Sie die QR Codes

  • Beim Auslösen der Druckfunktion wird ein PDF aufbereitet.
  • Drucken Sie es auf und legen Sie die einzelnen Etiketten auf.

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Nein, im Moment können Sie die Abfahrtszeit für Ihre Kunden nicht eingeben. Kunden, die in Ihrer Einrichtung anwesend waren, werden nach zwei Stunden und spätestens zu Beginn des folgenden Tages automatisch als abgereist registriert.

Eine neue Version der Anwendung wird derzeit geprüft, und diese Funktionalität könnte verfügbar sein.

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Ist der Name des Restaurants nicht korrekt?
Sie können es mit der SocialScan-Anwendung selbst ändern.

Sehen Sie das Video

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A) Nur notwendig in den Kantonen, die dies verlangen (z.B. Waadt)

Damit der Kantonsarzt Ihre Mitarbeiter problemlos kontaktieren kann, haben wir eine einfache und effektive Lösung implementiert. Wenn Sie die Verwaltungsfunktion für Multi-QR-Codes verwenden, haben wir automatisch eine Tisch mit dem Namen „TEAM“ erstellt.

Ihr Team muss:
1) SocialPass auf ihrem Telefon installieren
2) Scannen diesen QR-Code bei der Ankunft und beim Verlassen der Arbeit
3) Stellen Sie es gut sichtbar auf (in der Umkleidekabine, neben dem Briefmarkenautomaten, der Kasse usw.).
4) Achtung: Dieser Code ist nur für Ihr Personal gültig. Unter keinen Umständen darf es an Ihre Kunden weitergegeben werden.

Auf diese Weise können wir zwischen Mitarbeitern und Kunden unterscheiden.

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Diese Funktion ist nützlich wenn

  • der/die Besuchende kein Mobiltelefon dabei hat oder es damit ein technisches Problem gibt.
  • Sie Daten auf Papier erfassen und sie anschliessend ins System eingeben
  • Sie Stammgäste ohne Smartphone haben (z.B. Betagte). Diesen können Sie anschliessend einen QR Code ausdrucken, den sie bei jedem Besuch mitbringen.

 


Schritt 1: Applikation starten mit der Menuposition „Manuelles Erfassen“


Füllen Sie die obligatorischen Felder ein. Diese können je nach Gesundheitsbehörde ändern. So sind an gewissen Orten Geburtsdatum und genaue Adresse notwendig, an anderen Orten nicht.


Je nach ausgewählter Kategorie können Sie Zusatzdaten erfassen (Tisch, Bedienung, Stadionsektor, besuchte Person in einem Alteneim etc.). Sie können Weggangstag und Zeit eingeben, sollten Sie diese Angaben erst später erfassen. Vous pouvez adaptez la date de départ et l’heure si votre saisie ce fait après que le client soit parti.

Bestätigen Sie anschliessend Ihre Eingaben.


indem Sie den „Senden“ Knopf berühren.


Der generierte QR Code wird angezeigt. Sie können ihn ausdrucken, sollten Sie einen Ausdruck benötigen.


Sie können den Ausdruck Ihrem Gast geben, der/die ihn nächstes Mal bei Ihnen oder anderswo einsetzen kann. Sie können den QR Code auch per EMail, Whatsapp oder SMS senden.
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Wenn Ihr Kunde nicht über das Netzwerk verfügt, um den QR-Code zu scannen, können Sie dies tun:

– geben Sie ihm den WiFi-Code Ihrer Einrichtung
– Ihre Internetverbindung über ein Mobiltelefon mit ihm teilen
– seine Kontaktinformationen manuell in die SocialScan-Anwendung übernehmen
– nehmen Sie Ihre Kontaktdaten auf Papier auf und geben Sie diese tagsüber in die SocialScan-Anwendung ein.

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